Gerätehaus


In der Geschichte der FF Pfreimd wurden bisher zwei Feuerwehrgerätehäuser erbaut. So wurde das “Erste” zum 90 jährigen Jubiläum 1959 eingeweiht.
Bei einer Besichtigung im Januar 1986 wurden aber erhebliche Mängel, wie Mauerschäden die durch einseitiges Absinken um 35cm auftraten, festgestellt. Nach der Genehmigung wurde 1988 das alte Gerätehaus abgerissen.
Am 7. Juli 1990 wurde das neue Feuerwehrgerätehaus feierlich eingeweiht. Zu den neuen Räumlichkeiten zählten geräumige Fahrzeughallen, Schlauchpflegeanlage, Trockenturm, Werkstatträume, Florianssaal und Floriansstüberl.

Feuerwehrgerätehaus bis Heute


Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Florianssaal
Florianssaal
Nebengebäude
Nebengebäude
Fahrzeughalle
Fahrzeughalle
Floriansstüberl
Floriansstüberl

Ehemaliges Feuerwehrgerätehaus


1959
1959
1980
1980
1988
1988